Wo finde ich den zuverlässigsten Schnee-und Wetterbericht?


Der Wetterbericht sollte schon aktuell sein, darauf legen gerade im Winter viele Wintersportler großen Wert. Den aktuellen Wetterbericht bekommt man eigentlich im regionalen Fernsehen und den regionalen Radiosendern stündlich angesagt.
Aber auch im Internet lassen sich viele Plattformen finden auf denen ständig aktualisierte Wetterinformationen zu finden sind. Am bekanntesten ist da sicherlich der Deutsche Wetterdienst, DWD genannt. Hier sind Wetterprognosen für ganz Deutschland zu finden und eine Vorhersage für die nächsten drei Tage.
Eine andere Möglichkeit regionale aktuelle Wetterinformationen zu bekommen ist der aktuelle Wetterbericht von City-Map. Hier werden die aktuellsten Wettervoraussagen für die nächste Woche angezeigt und es gibt zusätzliche Informationen zu den zu erwartenden Wettertrends, Straßenzuständen und noch bestehenden Wintersportmöglichkeiten.
Das aktuelle Wetter und eine Wettervorhersage für die nächsten Tage für alle Orte in Deutschland und auch Österreich kann unter wetteronline.de eingesehen werden. Wetterprognosen werden hier immer bis zum nächsten Wochenende veröffentlicht.
Gleichzeitig kann das Straßenwetter, Angaben zu den zu erwartenden Höchst- und Tiefsttemperaturen und der Sonnenscheindauer abgerufen werden.
Auf der Website www.gutes-wetter.tv kann außer den aktuellen Wetterprognosen zusätzlich auch noch das Reisewetter für verschiedene Urlaubsregionen weltweit aufgerufen werden. Wetter.com bietet diesen Service auch an, aber es ist zusätzlich ein Wettervorhersage für die nächsten 16 Tage möglich.
Die aktuellsten Wettervorhersagen für alle Regionen Deutschlands und zusätzlich für die gesamte Welt können stündlich aktualisiert auf der Website wetter.net angeschaut werden. Zusätzlich erhält man hier noch Informationen über zu erwartende Niederschlagsmengen.
Wie die Tagesschau im Fernsehen ist auch das aktuelle Wetter über die Internetseite der Tagesschau unter Wetter/Tagesschau.de anzusehen. Satellitenbilder sind auf diesen Seiten ein zusätzlicher Service der den Nutzern angeboten wird. Damit werden die getroffenen Wetterprognosen für die nächsten Tage untermauert.
Etwas unbekannter, aber auch sehr interessant ist die Internetplattform donnerwetter.de. Dieses ist eine reine Internetwettervorhersage und diese Informationen werden nirgendwo anders veröffentlicht. Als zusätzliche Angaben bietet Donnerwetter den Besuchern außer den regionalen Wetterberichten Meldungen über aktuelle Straßenzustände, das Reisewetter vieler bekannter Urlaubsregionen, Informationen über den zu erwartenden Temperaturindex und meteorologische Hintergründe für die zu erwartende Wetterentwicklung.
Eine neuntägige Wettervorhersage für ganz Deutschland, mit einem Niederschlagsradar und zusätzlichen Informationen der Unwetterzentrale bietet der Wetterdienst wetter.info auf seinen Internetseiten an.

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)

  1. Bisher keine Trackbacks.